„Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“

von Rick Riordan; Band 2

„Mein Albtraum fing so an: Ich stand auf einer verlassenen Straße in einem kleinen Ort am Meer. Es war mitten in der Nacht. Ein Sturm wütete.

Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft alles andere als ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat – ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.“

Als Percy in den Sommerferien in das Camp Half-Blood kommt hat sich vieles verändert. Chiron, der Unterrichtskoordinator des Camps, wurde gefeuert. Das Camp droht zu sterben und Percy hat nachts Albträume, in denen sein bester Freund Grover um sein Leben fürchtet. Percy, Annabeth und Tyson machen sich auf die gefährliche Reise, Grover und das Camp zu retten. Dabei trifft er auf einen alten ehemaligen Freund, der Böses vorhat. Können Percy und seine Freunde dies verhindern?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Percy und seine Freunde haben erneut gegen allerlei „Monster“ aus der griechischen Mythologie gekämpft. Obwohl Percy selbst von der griechischen Mythologie ab und zu nicht viel Ahnung hat, schafft er es trotzdem, natürlich mit Hilfe seiner Freunde, die Feinde zu besiegen. Annabeth überzeugt mit ihrer Klugheit, Tyson mit seiner kindlichen Art und Percy mit seiner Art Informationen zu nutzen und dadurch seine Feinde zu besiegen. Auch wenn er sich in manchen Situationen etwas ungeschickt anstellt, schafft er es dennoch in die Herzen der Leser. Rick Riordan hat Charaktere geschaffen, die sich wunderbar ergänzen. Die Situationen, in denen sich Percy im Verlauf des Buches befindet, erscheinen unmöglich, sind aber so realistisch beschrieben, dass man sie sich wunderbar vorstellen kann. Ich gebe dem Buch deshalb 5 von 5 Sternen.

„Percy Jackson – im Bann des Zyklopen“ erschien 2006 im Carlsen Verlag und wurde von Rick Riordan geschrieben. Es ist der zweite Band der Percy Jackson Reihe. Du kannst das Buch, welches 336 Seiten hat und 7,99 € kostet (Taschenbuch), unter der ISBN 978-3-551-31059-0 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.