„Percy Jackson – Der Fluch des Titanen“

von Rick Riordan; Band 3

„Wir waren gefangen zwischen einem Monster und einem schwer bewaffneten Hubschrauber. Wir hatten keine Chance.

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen unbedingt die Göttin Artemis aus den Klauen der finsteren Mächte befreien. Dabei treten sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie an – und geraten in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist – schließlich ist er der Sohn des Poseidon!“

Percy ist mit Annabeth und Thalia auf dem Weg, zwei Halbgötter sicher in das Camp Half-Blood zu bringen. Jedoch müssen sie gegen ein Monster kämpfen, wobei sie unerwartete Hilfe von den Jägerinnen der Artemis bekommen. Annabeth verschwindet und die Göttin Artemis gerät in große Gefahr. Percy und seine Freunde, sowie die Jägerinnen der Artemis machen sich auf die Suche, Annabeth zu finden und die Göttin zu befreien. Die Gefahren, in die sie sich dabei bringen, sind weitaus gefährlicher als bisher. Denn immer mächtigere und brutalere Monster gelangen wieder in die Menschenwelt. Die Titanen werden zu einer immer größeren Bedrohung. Werden die Freunde es schaffen, einen Krieg zwischen Göttern und Titanen zu verhindern und die gesamte Menschheit zu schützen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Gegner und Gefahren, denen Percy gegenübersteht werden immer gefährlicher. Dabei lernt Percy auch neue Freunde kennen, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Ich finde das auch in Band 3 der Percy Jackson Reihe die mythologischen Aspekte, sowie Freundschaft, Humor und Abenteuer sehr gut miteinander verwoben sind. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist immer wieder spannend. Percy und seine Freunde, sowie die griechische Mythologie überraschen immer wieder auf das Neue. Zwischen den vielen Abenteuern gibt es auch immer ein paar Seiten, bei denen man kurz „verschnaufen“ kann. Allem in allem ein wunderbarer Roman im mythologischen Genre, dem ich, verdientermaßen, 5 von 5 Sternen gebe.

„Percy Jackson – Der Fluch des Titanen“ ist der 3. Band der Percy Jackson Reihe von Rick Riordan. Das Buch erschien 2010 im Carlsen Verlag. Du findest das Buch unter der ISBN 978-3-551-31113-9. Es hat 368 Seiten und kostet 8,99 €.

Ich habe es als Taschenbuch.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.