„Royal – eine Krone aus Alabaster“

von Valentina Fast; Band 3 und Band 4 der E-Books im Taschenbuch

Da dies ein Fortsetzungsband ist, empfehle ich dir aufgrund von möglichen Spoilern, den ersten Band zu lesen.

„Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…“

Das Buch schließt direkt an den vorherigen Teil an. Der Cliffhanger aus Band 1 (TB) wurde aufgelöst. Das Lesen hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und man hat sie noch besser kennengelernt. Man konnte außerdem neue Charakterzüge entdecken, die ich teilweise echt schön fand. Neben der Prinzessinnenwahl geschehen noch viele andere Dinge, die für Spannung sorgen. Außerdem wurde mein Herz gebrochen und in seinen Einzelteilen wieder zusammengesetzt. Nur damit dies erneut geschehen konnte. Fazit: sehr emotional. Phillips und Tanyas Streitereien konnte ich ab und zu nicht nachvollziehen. Ich habe mich gefragt, warum die beiden nicht endlich mal Klartext reden können. Ich mochte den Schreibstil wieder sehr, da er die Spannung und Emotionen richtig gut transportiert hat. Ich hab mich beim Lesen hin und wieder wie eine Prinzessin gefühlt, die an der Seite von Tanya alles miterlebt. Wunderschön fand ich auch den Umgang mit Wahrheit und Lüge, sowie den Umgang damit, dass man auf die inneren Werte achten sollte und nicht nach Rang, Aussehen und Geld streben sollte. Die Thematik der Freundschaft war wieder einmal sehr schön umgesetzt. Valentina Fast hat sich in mein Herz geschrieben. Ich mochte diesen Band ein klein wenig mehr als Band 1, da man die Welt und die Charaktere schon kennt und etwas mehr Spannung vorhanden war. Ich gebe 5 von 5 Sterne.

„Royal – Eine Krone aus Alabaster“ umfasst Band 3 und 4 der Royal Reihe von Valentina Fast aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat 492 Seiten, kostet 9,99€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-551-31682-0 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: