Start

Ein Raum ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele

Cicero

Herzlich willkommen auf KaGa´s Buch Blog. Du bist auf der Suche nach neuem Lesestoff? Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du Rezensionen zu Büchern verschiedener Genre. Viel Spaß!

Meine Rezensionen beinhalten den Klappentext, meine Meinung mit Bewertung und ein paar Buchinformationen, damit du, wenn du das Buch lesen möchtest, es schnell finden kannst. Ich bekomme kein Geld dafür. Ich will dir nur die Suche vereinfachen. <3

Ich versuche regelmäßig eine neue Rezension zu veröffentlichen. Veröffentlichungstag ist Sonntag (wenn nichts dazwischen kommt). Es kann jedoch vorkommen, dass ich, beispielsweise durch die Schule, keine Zeit haben werde eine Rezension zu veröffentlichen, obwohl eigentlich eine erscheinen sollte. Das tut mir sehr leid, aber vorerst sollte das nicht das Problem sein. Und es sollte dich auch auf keinen Fall davon abhalten, hier regelmäßig vorbeizuschauen! Es wird nicht immer sein. Versprochen! 😉

In meinen Rezensionen schreibe ich manchmal „der Leser“ oder deklinierte Formen dieses Substantives als Bezeichnung für die Person, die eventuell das Buch liest oder angesprochen werden soll. Ich möchte mit diesen Formulierungen niemanden angreifen oder verärgern! Allerdings erleichtert mir dies die Formulierung einzelner Sätze, um das auszudrücken, was ich gerne mitteilen möchte. Um es mir leichter zu machen und auch den Lesefluss nicht zu unterbrechen, behalte ich den Ausdruck „Leser“ bei, meine aber natürlich alle, die meine Rezension lesen.